Value of Time

„Zeit – Value of time“ ist das übergeordnete Thema der verschiedenen Arbeiten von Studentinnen und Studenten des 36. Jahrganges der Prager Fotoschule Österreich.

In der Physik ist Zeit die fundamentale Größe, über die sich zusammen mit dem Raum die Dauer von Vorgängen und die Reihenfolge von Ereignissen bestimmen lassen.

Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige, unumkehrbare Richtung. Dieses Phänomen wird auch als das Fließen der Zeit bezeichnet – die Zeit vergeht, welchen Wert hat sie für uns?

16 künstlerische Arbeiten zeigen 16 verschiedene Umsetzungen zum Ausstellungsthema Zeit und welchen Wert diese für jeden von uns repräsentieren kann. Von der Collage über die Dokumentation bis zu multimedialen Installation reichen die Genres in denen mit Mitteln der Fotografie eine zum Teil auch sehr persönliche Umsetzung des Themas erfolgt.

Brick-5 – Fünfhausgasse 5, 1150 Wien
www.brick-5.at
13. September 2013 bis 21. September 2013

Montag bis Freitag von 17:00 – 20:00
Samstag und Sonntag von 12:00 bis 18:00

Donnerstag, den 12. September um 19:00

Infos zur Ausstellung

Bildnachweis: Das verwendete Bildmaterial stammt von Thaddäus Müller.