Anreise & Nächtigung

Da findet ihr uns

Die Räumlichkeiten der Prager Fotoschule sind in der Tabakfabrik Linz (Bau 1 / Stiege A / 1. Stock), direkt beim Eingang Ludlgasse.
Hier gibt es einen Lageplan zum Download

Anreise per Auto

A1 Westautobahn – A7 Richtung Linz – Autobahnanschluss Hafenstraße

Aufgrund der wirklich guten Erreichbarkeit der Tabakfabrik mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfehlen wir das Auto nach Möglichkeit zu Hause zu lassen!

Parken

Urbanes Umfeld bringt zwangsläufig auch Parkplatzprobleme mit sich. Einige wenige Parkplätze sind in den umliegenden Straßen vorhanden, teilweise allerdings als Kurzparkzone!
Die Tiefgarage Parkbad ist nur 100 Meter entfernt.
Es gibt auch öffentliche kostenpflichtige Parkplätze im Innenhof der Tabakfabrik.
Aktuell Informationen dazu findet man auf der Homepages der Tabakfabrik Linz.

Bahn & Bus

Der Linzer Hauptbahnhof ist mitten im Zentrum gelegen und direkt an alle öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Die Buslinie 12 fährt direkt vom Hauptbahnhof zum Haupteingang der Tabakfabrik.
Buslinie 12 (Haltestelle Parkbad)
Buslinie 25 (Haltestelle Parkbad)
Buslinie 26 (Haltestelle Lüfteneggerstraße)
Buslinie 27 (Haltestelle Lederergasse)

Nächtigung

Linz verfügt über jede Menge Betten in allen Kategorien.
Meist sind Reservierungen über die bekannten Buchungsplattformen auch kurzfristig relativ günstig zu bekommen!
Unmittelbar in der Nähe (200m) ist das Arcotel Nike.
Sehr günstige Angebote findet man auch über Homepage von Linz Tourismus, oft auch in Kombination mit einer Bahnanreise!
Wir haben für alle unsere Veranstaltungen einen sehr fairen Preis (ab € 66,- je Nacht an den Wochenenden, ab € 84,- je Nacht während der Woche) im Hotel Donauwelle vereinbart, das Hotel liegt direkt an der Donau, nur 15 Gehminuten von der Tabakfabrik entfernt! Bitte nutzen Sie die Möglichkeit und reservieren Sie online oder telefonisch (+43 732 7899-0).
Bitte unbedingt bei der Reservierung Prager Fotoschule angeben, damit der ermäßigte Preis gesichert ist!