fbpx
InDesign für FotografInnen

In diesem zweitätigen Workshop werden wir uns die Grundlagen von Indesign anschauen; der Fokus wird dabei darauf liegen, wie man als FotografIn Indesign für verschiedene Gestaltungsaufgaben verwenden kann.

Es wird um das Erstellen und Anlegen von Dokumenten gehen, wir werden den Indesign-Arbeitsbereich kennenlernen, mit Bildern arbeiten, in das Micro- und Macrotypography eintauchen, mit Formaten den Workflow beschleunigen und wie man die fertige Gestaltung als PDF ausgibt.

Teilnehmeranzahl

maximal 12 (mindestens 6)

Veranstaltungsort

Linz (Tabakfabrik)

Voraussetzungen

geübter Umgang mit dem Computer

Mitzubringen

eigener Laptop (mit InDesign)

Workshopleiter

Martin Dörsch
Martin Dörsch ist Softwaretrainer und Contentcreator aus Linz. Er ist u. a. Adobe Education Leader und Exklusivtrainer für Linkedin Learning. Viele Erfahrungen aus seiner täglichen Praxis nimmt er mit in seine Workshops und umgekehrt.

Prager Fotoschule Österreich