Vernissage Portrait

Am 20. November 2014 findet die Vernissage unserer jährlichen Ausstellung in der Landesbibliothek statt.

Im Juli 2014 wurden aktive SchülerInnen und AbsolventInnen der Prager Fotoschule Österreich eingeladen, für ein Ausstellungsprojekt in der Oö. Landesbibliothek Linz ihre besten Porträtbilder einzureichen. 140 FotografInnen haben am Wettbewerb teilgenommen, 16 wurden von der Jury ausgewählt.

Ausgewählte FotografInnen

Catherine Avak, Werner Anselm Buhre, Kyu Yeon Cho, Gerd Eder, Andreas Fink Raphael Gabauer, Daniel Gallmetzer, Elisabeth Mandl, Herbert König, Franz Murauer Michaela Pucher, Philipp Ritter, Andreas Uher, Klaus Voss, Marlene Voigt, Milena Zivkovic

Jurymitglieder

Monika Obermeier, Alexandra Grill, Kurt Hörbst und Eckart Sonnleitner

VERNISSAGE

Donnerstag, 20. November 2014, 19:00 Uhr
OÖ. Landesbibliothek, Schillerplatz 2, Linz

Formatierung und Ausstellungsmontage

Charles Kaltenbacher

Begrüßungsworte und Eröffnung

Mag.a Astrid Windtner, Direktion Kultur
Kurt Hörbst,Prager Fotoschule Österreich
Dr. Christian Enichlmayr, Oö. Landesbibliothek

AUSSTELLUNGSORT

Landesbibliothek Linz
Schillerplatz 2
4020 Linz

AUSSTELLUNGSDAUER

21. November 2014 bis 10. Jänner 2015

Link zur Einladungskarte

Bildnachweis: Das verwendete Bildmaterial stammt von Andreas Fink, Klaus Voss und Milena Zivkovic.