Treffen wir uns in der Mitte – Bilder aus Israel :: Frank Niedertubessing & Sabine Kneidinger :: Vernissage :: 20. April 2023

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

Ein Land – zwei Fotografen.
Eine Reise – zwei Sichtweisen.

Eine gemeinsame Reise durch Teile von Israel und Palästina im Rahmen ein zehntägigen Fototour war der Ausgangspunkt für einen Bildband über das Land und die Leute.

Obwohl die beiden Fotografen zur selben Zeit am selben Ort waren, erzählen ihre Bilder auf ganz unterschiedliche Art und Weise von den “Begegnungen” und “Bewegungen” vor Ort. Diese zwei Sichtweisen haben die beiden in Form eines Wendebuches mit dem Titel “Treffen wir uns in der Mitte” allen Interessierten zugänglich gemacht. Die Bilder wurden mit begleitenden Texten von Frank Niedertubessing und Sabine Kneidinger ergänzt, um die erlebte Vielfalt und vielerorts auch Zwiespältigkeit des Landes und der Leute zu verdeutlichen.

Der Bildband wurde in Eigenregie verlegt und durch eine Crowdfunding-Kampagne zu Teilen vorfinanziert.

In der Ausstellung wird eine Auswahl der Bilder zu sehen sein. Einige der Geschichten, die die beiden erlebt haben, werden sie im Rahmen der Vernissage zum Besten geben.

Wo und Wann
Tschickgalerie der Prager Fotoschule
Tabakfabrik Linz
Peter Behrens Platz 10
4020 Linz

Donnerstag, 20. April 2023 – 19 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos, Gäste sind herzlich willkommen!