fbpx

Dienstag, 12. Jänner 2021
18.30 Uhr

Der kostenlose Vortrag findet online via Zoom statt!

Im Jahr 2018 haben die beiden Fotografen Sabine Kneidinger und Frank Niedertubbesing gemeinsam Teile von Israel und Palästina im Rahmen einer zehntägigen Fototour durchquert. Obwohl beide zur selben Zeit am selben Ort waren, erzählen ihre Bilder auf ganz unterschiedliche Art und Weise von den “Begegnungen” und “Bewegungen” vor Ort. Diese zwei Sichtweisen haben die beiden nun in Form eines Bildbands mit dem Titel “Treffen wir uns in der Mitte” allen Interessierten zugänglich machen. Über Crowdfunding wurde das Buch teilweise vorfinanziert.

Mittlerweile kann es auch direkt auf der Website www.treffenwirunsindermitte.photo bestellt werden.

Ein Land – zwei Fotografen. Eine Reise – zwei Sichtweisen.
Frank Niedertubbesing hat sich während der zehntägigen Tour vor allem durch die zahlreichen Begegnungen inspirieren lassen und beschreibt die gemachten Erfahrungen folgendermaßen: “Ich fand es faszinierend, ein Bild zu machen und trotzdem das Gefühl zu haben, dass da in so einem ganz kleinen Moment irgendetwas zwischen mir und den Fotografierten passiert ist.”
Auch für Sabine Kneidinger stehen normalerweise die Menschen im Mittelpunkt. Doch das Land hat die visuelle Geschichtenerzählerin nachhaltig beschäftigt und ihr zu neuen Perspektiven verholfen: “Es ist erstaunlich, wie viele Landschafts- und Architekturaufnahmen ich aus Israel mitgebracht habe – und das, obwohl ich eine “People”-Fotografin bin. Vermutlich spiegelt das meine innere Zerrissenheit während der Reise am besten wider.”
Im Vortrag berichten die beiden über ihre Erlebnisse, zeigen Bilder und sprechen darüber, wie das Buchprojekt entstanden ist und was nötig ist, um ein erfolgreiches Crowdfunding auf die Füße zu stellen. Nach einem ca. 30-minütigen Impulsvortag könnt ihr sie alles fragen, was euch dazu noch unter den Nägeln brennt.

Sabine Kneidingerfacebook : Instagram
Frank Niedertubbesing: facebook : Instagram

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/84671140453?pwd=bjlLQ0FNZCtyMytZa1I3VHpHcTVVZz09
Meeting-ID: 846 7114 0453
Kenncode: 118704

Prager Fotoschule Österreich