Medienstipendium „Wunder der Natur“

Bereits zum achten Mal bietet das Nationalparks Austria Medienstipendium 13 Talenten die Möglichkeit sich auf eine kreative und intensive Art und Weise mit unserem Naturerbe auseinanderzusetzen.

Foto: Sigrid Katletz

Die Freiheit, sich intensiv mit einem selbst gewähltem Thema fotografisch auseinanderzusetzen, war für mich eine unglaublich bereichernde Erfahrung.“
(Sigrid Katletz, Absolventin der Prager Fotoschule) 

Bis zum 28. Februar 2022 läuft wieder die Suche nach Nachwuchstalenten in den Bereichen Film, Fotografie und Literatur, die sich durch ihr Interesse an Naturthemen auszeichnen und motiviert sind, einen der sechs österreichischen Nationalparks bei einem zweiwöchigen Aufenthalt im Zeitraum von Mai bis Oktober 2022, auf eigene Faust zu erkunden.

Mehr Informationen zum Medienstipendium 2022 finden Sie auf der Webseite der Nationalparks Austria, und auf Faceboo https://www.facebook.com/NationalparksAustria .