Kunstsalon Linz :: 6.-10. Oktober 2022

Sigrid Maria Katletz, Elisabeth Mandl,
Mathias Swoboda, Margaret Westreich

Das vielfältige Angebot oberösterreichischer Galerien und Kunstvereine
kann man auch dieses Jahr wieder beim Linzer Kunstsalon kennenlernen.

Salonführungen mit Kunstvermittlerin Dagmar Höss
Sa, 08.10.22, 14:00
So, 09.10.22, 14:00
Kosten pro Person: € 3,-

ERÖFFNUNG
Eröffnung mit Landeskulturdirektorin Margot Nazzal
Do, 06.10.22, 19:00

Nachdem der neue Präsentationsort im Linzer Schlossmuseum auf große Begeisterung stieß, findet der Kunstsalon dieses Jahr erneut im historischen Ambiente des Schlosses statt. 18 ausstellende Institutionen aus ganz Oberösterreich präsentieren die Qualität und Bandbreite des zeitgenössischen Kunstschaffens und laden zum Kennenlernen der heimischen Kunstszene ein. Kunstinteressierten Besucher:innen bietet der Kunstsalon die einzigartige Gelegenheit, einen konzentrierten Einblick in das aktuelle Kunstgeschehen in Oberösterreich und darüber hinaus zu erhalten. Zu Gast beim Kunstsalon ist in diesem Jahr erstmals die Galerie Dumas aus Linz.

TEILNEHMENDE GALERIEN
UND KUNSTVEREINE:
20gerhaus Ried, Brunnhofer Galerie, Die Kunstschaffenden, forum presents, Galerie 422, Galerie DIE FORUM Wels, Galerie in der Schmiede, Galerie Schloss Parz, Galerie Schloss Puchheim, Galerie Tacheles, Hofkabinett, Innviertler Künstlergilde, Kunstforum Salzkammergut, Künstler:innenvereinigung MAERZ, Kunstverein Fa. Paradigma, Oberösterreichischer Kunstverein, TschicK Galerie der Prager Fotoschule
Zu Gast: Galerie Dumas