Genderwahnsinn

Was macht uns zu „richtigen“ Frauen bzw. Männern? Gibt es DIE Frau / DEN Mann überhaupt? Welche Erwartungen werden an Frauen und Männer heutzutage gestellt? Wo ist der Sinn, wo der Wahn?

Im Rahmen eines Projektes des Jahrgangs 34 der Prager Fotoschule Österreich gehen zwölf angehende AbsolventInnen diesen Fragen nach und setzen sich auf persönliche Weise damit auseinander. Die unterschiedlichen Herangehensweisen jedes bzw. jeder einzelnen zeigen sich in der Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksformen.

Die fotografischen Ergebnisse dieser spannenden Auseinandersetzung werden in der Ausstellung am 14. März 2013 im WUK (Wien) gezeigt.

Donnerstag, 14. März 2013, 19:00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)

WUK – Projektraum
Währinger Straße 59

Kurt Hörbst (Prager Fotoschule)

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek

Ausstellungsdauer

15.03. – 16.03.2013 / 10:00 – 18:00 Uhr
17.03.2013 / 10:00 – 13:00 Uhr

Kuratorinnen

Birgit Doser, Tanja Ziegelwanger

Fotograf/innen des JG34

Heidi Baldrian, Birgit Doser, Gabriele Eder, Christian Heigner, Riki Kaiser, Michael Karner, Monika Mitterdorfer, Helmut Reitbauer, Michael Sobotka, Daniela Wolf, Regina Zens, Tanja Ziegelwanger

www.facebook.com/genderwahnsinn
www.genderwahnsinn.com

Das verwendete Bildmaterial stammt von Heidi Baldrian.