DIE LYRIK DER ZEIT – MENSCHENPORTRAITS

Für eine Ausstellung in der Landesbibliothek in Linz (November 2014) laden wir euch ein, Arbeiten aus dem Porträtbereich einzusenden.

Welche Fotografien können eingereicht werden

Für die Ausstellung können Portraitfotografien eingereicht werden, die hinter die Kulissen blicken, die ein spürbares „Dahinter“ haben. Die Arbeit soll den Betrachter über die Sprache des Gesichtes und/oder des Körpers in eine andere gedankliche Ebene führen. Dabei können Aspekte (gesellschaftskritische, emotionale, politische, …) des menschlichen Lebens thematisiert werden.

Auswahl der Bilder

Zehn FotografInnen bzw. deren Bilder werden von einer Jury für die Ausstellung ausgewählt.

Gestaltung und Produktion der Ausstellung

Aus den Arbeiten der zehn ausgewählten FotografInnen gestaltet Charles Kaltenbacher – ein international tätiger Künstler aus Linz – eine Ausstellung in der Landesbibliothek Linz.

Die Produktion der Ausstellungsprints, die Hängung, Werbung, Einladungen, …. – also die komplette Umsetzung des Projektes wird von der Prager Fotoschule Österreich übernommen.Die angefertigten Bilder werden nach der Ausstellung den FotografInnen überlassen!

Einreichdetails
  • Wer kann einreichen: Menschen, die an der Prager Fotoschule den Lehrgang besuchen oder besucht haben, oder an einem anderen PFSÖ Kurs / Workshop teilgenommen haben.
  • maximal 5 Bilder pro Person (Serie oder Einzelbilder)
  • Dateiformat: Jpeg, lange Bildkante 2000 Pixel
  • Einreichfrist: bis 1. September 2014
  • Digital, per mail an portrait@prager-fotoschule.at (inkl. persönliche Kontaktdaten für Rückfragen) Dateibenennung: vorname.familienname_laufendeNummer (Beispiel: eva.huber_001; eva.huber_002, …)