Apr
09
… wir freuen uns auf wunderbare Fotoarbeiten von …

Barbara Filips LG 39
Raphael Gabauer LG 39
Georg Herder LG 36
Maria Kirchner LG 52

LandLuft – Verein zur Förderung von Baukultur in ländlichen Räumen
hat unter den SchülerInnen und AbsolventInnnen der Prager Fotoschule
Fotografinnen und Fotografen gesucht … siehe Ausschreibung


Barbara Filips

„Für die Bewerbung habe ich einige (Klein) Serien aus den Bereichen Reportageportrait, (wenig …) belebte Architektur bzw. städtisches / ländliches Umfeld gewählt. Diesen Arbeiten gemeinsam – da auch eines meiner Anliegen in meiner fotografischen Arbeit – ist das Vermitteln von speziellen Momenten, Stimmungen, eines persönlichen Ausdrucks.“
FILIPS_BARBARA_001

FILIPS_BARBARA_002

 

Raphael Gabauer
„Das Thema „Landleben – Menschen, Situationen Bauten“ hat mein Interesse geweckt, da
die gestellten Anforderungen sehr meiner Arbeitsweise ähneln – eine reportageartige
Herangehensweise, die sich auf den Menschen in seiner Umgebung bezieht.“
GABAUER_RAPHAEL_001

GABAUER_RAPHAEL_002

 

Georg Herder
„Die Künstlergruppe Gelitin wurde zur Eröffnung des umgebauten 21er Hauses (ein Museum für moderne zeitgenössische Kunst) eingeladen. Das Kunstwerk bestand aus einem 8m x 8m x 8m großen Kubus aus Styropor, welches bei der Vernissage und in den darauffolgenden Wochen in einer Art Performance bearbeitet wurde.“
21er Haus, 20er Haus, Gelatine, Vernissage
„Das Bild entstand bei einem jährlich statt findenden Dorffest in Jina / Rumänien.
Jina liegt in einer hügeligen Landschaft ca. eine Autostunde von Sibiu (Hermannstadt) entfernt.“
HERDER_GEORG_002

 

Maria Kirchner
Auszuege aus dem publizierten Bildband “Wir feiern 10 Jahre OEBB BahnhofCenter Innsbruck“,
veroeffentlicht Mai 2014. Reisende wurden von mir unter die Lupe genommen –
“Wer bewegt sich am BahnhofCenter Innsbruck“.
KIRCHNER_MARIA_001

KIRCHNER_MARIA_002

 

About the Author
Prager Fotoschule Österreich

Prager Fotoschule Österreich