Radoslaw Celewicz · Folge deinem Ruf

Folge deinem Ruf

RADOSLAV CELEWICZ
Diplom 2016/2017

Als ich am 17 Juni 2016 das Abschlusszeugnis der Prager Fotoschule Österreichs in den Händen hielt, erfüllten sich zwei Anliegen, die ich zweieinhalb Jahre zuvor anstrebte: Eine fundierte Begrifflichkeit zur Fotografie zu erhalten sowie meine fotografischen Fähigkeiten zu erweitern.
Während der Ausbildung hatte sich allerdings ein unerwarteter Wandel vollzogen. Irgendwann war meine anfängliche Begeisterung für Fotografie gesättigt. Konnte ich noch zuvor jeden Tag vor dem Sonnenaufgang aufstehen, um die Stadt fotografisch zu erkunden, so war ich gegen Ende der Schule irgendwie voll und das Machen ästhetischer Fotos reizte mich nicht mehr. Instinktiv spürte ich, dass die Zeit der „Hausaufgaben“ vorbei war und es nun darum geht, meinen eigenen Zugang zur Fotografie zu finden. Eine neue Motivation kam, als ich mein Handy gegen ein iPhone austauschte. Das neue Samartphone war für mich eine willkommene Herausforderung und ich beschloss damit meine Abschlussarbeiten zu machen.