Stefanie Moshammer – Gastvortrag

Stefanie Moshammer: Zwischen Dokumentation und Inszenierung

Am 21. Oktober 2017 ist die erfolgreiche Jungfotografin Stefanie Moshammer
zu Gast an der Prager Fotoschule Österreich.
Von 14.30 bis 18.00 Uhr wird sie über ihren Werdegang und ihr fotografisches Schaffen sprechen.

„Stefanie Moshammer gehört zu den spannendsten Newcomerinnen der heimischen Fotoszene
der vergangenen Jahre.“ So hat es die Galerie Ostlicht tituliert. Und das nicht zu Unrecht.
Darf die 1988 in Wien geborene Fotografin bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken.

2015 veröffentlichte sie ihr erstes Fotobuch „Vegas and She“.
2016 wurden ihre Arbeiten im renommierten FOAM Talent 2016
(internationaler Talentwettbewerb für Jungfotografen zwischen 18 und 35 Jahren) präsentiert.
Ihre Bilder wurden in diversen Magazinen publiziert, wie beispielsweise i-D, Collector Daily,
GUP Magazine, It’s Nice That, ZEIT Magazin, M Le magazine du Monde, New York Magazine,
FOAM Talent Issue, YET Magazine, VICE, Hunger Magazine, Purple Fashion Magazine, DAZED.
Das ZEIT Magazin widmete ihr sogar eine gesamte Ausgabe.
Ausgestellt hat Moshammer neben Österreich, bereits in Frankreich, Italien, den Niederlanden, England und Amerika.

Bereits von früher Kindheit an wurde ihr kreativer Weg geprägt. Nach Abschluss der Modeschule,
studierte die gebürtige Wienerin Grafikdesign und Fotografie an der Kunstuniversität in
Linz und Advanced Visual Storytelling in Dänemark.

Ihre Arbeiten erforschen das Verhältnis zwischen reiner Beobachtung und persönlicher Interpretation.
Dabei spielt sie stets mit der Grenze zwischen Dokumentar- und Konzeptfotografie.

Am 21. Oktober 2017 ist Stefanie Moshammer zu Gast an der Prager Fotoschule Österreich
und wird einen ganzen Nachmittag lang über ihre fotografische Arbeit sprechen.

Daten zur Veranstaltung
Gastvortrag an der Prager Fotoschule Österreich