Reise ins Selbst
Die Suche nach dem Glück

THOMAS NEUHAUSER
Diplom 2016/2017

… das Teaching von Tenzin Gyatsho
Am 5. Oktober brachen wir um rund 5:00 Uhr morgens von unserem Quartier aus nach Dharamshala auf, um auch zeitig beim Teaching anwesend sein zu können. Als wir ankamen, hatte das Teaching zwar bereits begonnen, aber die Stimmung, die hier herrschte, war einfach überwältigend. Auf einer riesigen Freifläche saßen mehrere tausend Menschen jeglicher Herkunft und Religionszugehörigkeit. Jung und alt, Asiaten und Westler, Männer und Frauen, Mönche und das gewöhnliche Volk – alles bunt gemischt. Ich war überwältigt und wusste sofort, dass ich hier eine einmalige Chance für eine Fotoreportage vor mir hatte. Der Wunsch, in meinen Bildern die tiefe Zufriedenheit – ja das Glück, das diese Menschen hier erlebten – widerzuspiegeln gewann die Oberhand über alles andere.

Prager Fotoschule Österreich

Prager Fotoschule Österreich